T-3 Wochen und letzter Check

Drei Wochen vor dem IRONMAN HAWAII stand eine letzte Standortbestimmung beim Murten Triathlon über die Mitteldistanz an.

Da es ein Test-Wettkampf war stand ich nicht völlig erholt am Start. Dennoch wollte ich versuchen die Vorgaben von Mario (SISU-Training) einzuhalten. Nach dem Schwimmstart verpasste ich die erste Gruppe und war völlig allein unterwegs. Der Mangel an Bojen oder Kajaks die einem den Weg zeigen könnten, machte die Situation nicht gerade einfach und gefühlt bin ich kreuz und quer durch den See geschwommen. Als ich den Ausstieg dann zu sehen glaubte, war ich doch sehr erleichtert mich nicht verschwommen zu haben. Nach 27:30 min stieg ich an Position 10 aus dem Wasser. Ungewohnt für mich, in der Schweiz werden die Straßen nicht für den Verkehr gesperrt. Auch die Ausschilderung und Streckenposten waren eher spärlich und selbst bei einem solch kleinen Triathlon muss man sich wundern wie dreist manche Athleten dann doch „Lutschen“, und  sich in diesem Fall auch noch hinter Autos klemmen. Trotz Kampfrichter gab es aber keinen Kollegen den ich in der Penalty Box gesehen habe. Schade! Zum Ende hin lichtete sich das „Feld“ aber ein wenig, so dass ich dann alleine unterwegs war. Nach 2:07h, der 12. schnellsten Radzeit und einigem Verfahren zum Ende der Strecke (da die Ordner nicht aufpassten und mir den Weg nicht frühzeitig anzeigten) stellte ich mein Rad doch etwas genervt in die Wechselzone. Schnell habe ich dann doch die „Laufbeine“ gefunden. Im Vergleich zu den letzten Wettkämpfen lief es vor allem zum Ende hin richtig gut. Nach 1:19h (7.) lief ich als gesamt 7. und 5. der Altersklasse (AK 18-34) mit einer Gesamtzeit von 3:56h über die Ziellinie. Die Vorgaben konnte ich einigermaßen einhalten und alles in allem ist der Wettkampf gelungen gewesen (allen Ärgerlichkeiten zum Trotz) und angesichts der Tatsache, dass die ersten Plätze unter Profis und der schweizer Elite vergeben wurden, kann ich mir dem 7. Platz durchaus zufrieden sein und zuversichtlich Richtung Kona blicken.

DSC_0176Danke an Dirk für das Bild. Dirk ist bei Km 8 auf mich aufgelaufen aufgelaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*